Donnerstag, 14. Februar 2013

Nachgereicht...

wird ein Bild des fertigen Rockefellers. Schon seit Monaten in dem Besitz meiner Mutter, habe ich es endlich geschafft ein "Fertig"-Bild zu machen. Nicht, dass sich jemand wundert...


Ich bin immer noch begeistert von meiner gewählten Farbzusammenstellung. Bis zum dritten Hinweis (der leicht wellige Außenabschnitt), war ich super zufrieden mit dem Muster und dann kam der vierte Hinweis... Ja und dann gab es eine große Welle der Enttäuschung, die über mich schwabte. Das war alles irgendwie nicht zuende gedacht.
Warum beginnt man den ersten Teil mit zwei krausen Rippen, wenn man dann noch beim vierten zwei zusätzliche hinzufügt? Ich habe versucht diesen Makel etwas auszugleichen, jetzt fehlt aber der Abschluss vom zweiten/dritten zum vierten Abschnitt. Gut, das ist verschmerzbar. Aber wieso strickt man den tollen dritten Hinweis nicht um den gesamten Rand? Und ich habe versucht die gradlinigen Anhängsel mehr Schwung zu geben und dem ersten Abschnitt ähnlicher zu gestalten. So gefiel mir das dann ganz gut. Vielleicht stricke ich irgendwann eine verbesserte Variante. Irgendwie reizen würde es mich ja.
Nun ja, es hat mich etwas geheilt, bei Mystery-KALs teilzunehmen. Man kauft auf jeden Fall die Katze im Sack. Man kann Glück haben und man mag das Muster oder eben nicht. Das ist der Sinn eines Mystery-KALs, ich weiß...


Hier aber noch ein tolles Detailbild. Ich liebe diese Farben!! Und das tröstet mich über den leicht faden Beigeschmack. Aber ich habe stricktechnisch viel gelernt und das ist auch wichtig.

Liebe Grüße
nanilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen