Eigentlich war genug Zeit, dass ich dachte, ich schaffe es, mir Garne dafür zu spinnen. Aber wie immer sind so viele Sachen dazwischen gekommen, dass dieser Plan natürlich scheitern musste. Daher habe ich einfach mal wieder zum Färbetopf gegriffen und mir meine Garne wenigstens selbst gefärbt, wenn schon nicht selbst gesponnen.
Die Basis bildet mein Lieblingsgarn, welches ich vom Wollschaf beziehe. Es ist ein hochverzwirntes Merino superwash, Cashmere und Nylon Gemisch (80/10/10) mit einer Lauflänge von 365 m auf 100 g. Es ist super weich und verstrickt sich flüssig. Ich habe letztes Weihnachten ein Tuch für meine Freundin daraus gestrickt, welches es bildlich leider nie in diesen Blog schaffte, und war begeistert. Nun war die perfekte Gelegenheit, es auch endlich für mich zu nutzen.
Färben lässt es sich auch ganz toll, nämlich mit den Farben von Ashford und Luvotex. Das ist meine Farbkombination, welche hoffentlich mit dem unbekannten Muster zusammenpassen wird.
Hier mal Beauty-Shots von den drei Schönheiten.
Sweet Candy |
Mysterious Smaragd |
Cool Steel |
Liebe Grüße
nanilie
Die Garne sind ein Traum- die Qualität kenne ich noch gar nicht - und die Färbungen sind ganz mein Beuteschema!
AntwortenLöschenSchöne Grüße,
Anne
Tolle Färbungen und das Garn muß ich mir für meine nächste Wollschafbestellung mal merken.
AntwortenLöschenLG von Silvia
Das wird ja spannend... die Färbungen sind schon sehr viel versprechend.
AntwortenLöschenViel Strickspaß mit dem tollen Garn.
LG Suzie
Hoffentlich wird das noch unbekannte Muster den Garnen gerecht. Die Farbkombi ist klasse. Und gefärbt sind sie wunderschön.
AntwortenLöschenLG Tanja
Tolle Färbungen!
AntwortenLöschenDa kann nur was Schönes draus werden :-)
Viel Spaß
Tine