Montag, 7. November 2011

Weihnachtsproduktion, die I.

Für ein Weihnachtsgeschenk habe ich den Färbetopf kurz hervorgeholt. Die Farbvorstellung war mit hellgrau bis anthrazit relativ eingeschränkt. Allerdings hat sich dann zusätzlich noch etwas Türkis in den Farbsud geschummelt... Mein Handgelenk war dann doch etwas lockerer und so ist es nicht nur bei einer leichten Türkisfärbung geblieben.

Das Ergebnis kann sich allerdings sehen lassen.

Merino-Nylon-Kammzug (70/30)
Schon vor dem Verspinnen war ich begeistert von diesem Material. Es ist sehr weich und der Nylon-Anteil sorgt für einen samtigen Schimmer. Da muss ich beim Wollschaf wohl noch etwas nachordern.
Ich habe es mit geringer Übersetzung versponnen und verzwirnt. Das resultierende Garn hat daher nichts von der Weichheit eingebüßt. Ich freue mich sehr darauf, den gewünschten Schlauchschal zu stricken. Der kann dann notfalls auch mal in der Waschmaschine im Wollwaschgang herumwirbeln.
Zweifädiges Garn (400 m / 140 g)
Wo kann man Zeit kaufen? Ich bräuchte da noch eine große Tüte!

1 Kommentar:

  1. wow - herrlich!
    Wunderschöne Farbe!

    Das Zeitproblem kennen wir wohl alle - falls du einen Zeithändler entdeckst, lass es mich bitte wissen ;-)

    AntwortenLöschen