Montag, 16. Juli 2012

Das Blogerleben

... ist interessanter und vielseitiger, als ich dachte. Ich bin mit den Erwartungen herangegangen, einige Bilder und Erlebnisse um mein liebstes Hobby, der Wollverarbeitung, mit der Welt zu teilen. Da ich von Natur aus eher zurückhaltend bin, habe ich mich darauf eingestellt, dass es länger dauert, bis ich eine kleine Leserschaft begeistern kann. Ich bin niemand, der groß hausieren geht.

Und so war es auch. Als ich im Oktober 2011 meinen Wunsch des eigenen Bloges erfüllt habe, war ich im größten Master-Stress. Ich wusste, dass ich mich nicht umfangreich um meinen Blog kümmern könnte, wollte aber trotzdem damit anfangen um mich etwas ablenken zu können. Vor allem war ich ganz unbedarft an die Sache herangegangen. Ich hatte mein eigenes Bilderbuch erstellt, dass war mir wichtig. So liebe ich es heute, durch die Einträge zu zappen, um mich an manche Begebenheit zu erinnern. Denn ich verbinde mit allen meinen Garnen Erlebnisse und Empfindungen. So weiß ich meistens noch welchen Film ich neben der Spinnerei gesehen habe oder auf welche Reisen ein Strickstück mich begleitet hat.

Nun, mehr als ein halbes Jahr später, habe ich eine kleine Mitgliedschaft an Lesern. Ich danke euch sehr! Das bedeutet mir sehr viel.

Auch wenn ich nicht immer in regelmäßigen Abständen schreibe, werde ich meinen kleinen Blog nicht vergessen. Ich liebe es kleine Geschichten zu den Garnen zu erzählen und mehr Informationen zu geben, als es mir bei Ravelry möglich ist. Da ich allerdings meistens Wolle von englischsprachigen Färberin verarbeite, habe ich den Anspruch an mich, Informationen auf Englisch dazuzuschreiben. Ich gebe zu, selbst nach einem abgeschlossen Studium mit englischsprachigen Inhalten und einem halben Jahr und Schottland... aus mir wird kein Englisch-Profi! Es geht mir nicht leicht von der Hand. Und so habe ich hier die Möglichkeit, genau das zu tun... über mein Hobby zu quatschen, ohne jemanden damit zu nerven.

Nun habe ich von Silvia von Artibus Versari und Aldona von Finextra den Award "Liebster Blog" verliehen bekommen. Ich danke Euch beiden sehr!


Ich habe sehr viele Ideen, die ich umsetzen möchte. Ich hoffe, ich kann einige davon tatsächlich realisieren. Auch einige kleine und feine Träume schwirren durch meinen Kopf, von denen ich hoffe, dass sie sich  irgendwann erfüllen... Ich bin gespannt.

Allerdings muss ich auch beruflich meinen Weg finden und das wird bestimmt schwieriger. Aber auch da bin ich guter Dinge. Das nächste Vierteljahr werde ich aber Zeit für mein Hobby haben. Danach könnte sich das schon wieder ändern.

Herzlichen Dank an alle, die mich gern besuchen. Ich versuche weiterhin schöne Dinge zu zeigen!

Liebe Grüße,
nanilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen