... ist ausgebrochen! Leider sind meine Pläne für die Tour de Fleece etwas durcheinander geraten. Letztes Wochenende ist eine weitere FatCatKnits-Lieferung ins Haus geflattert. Nachdem ich das gelbe Batt in das wunderschöne tweedige Garn versponnen habe, stand mir der Sinn nach rohen Fasern. Die optimale Nahrung für meinen Hunger lieferte Ginny von FCK mit gefärbten Corriedale Vliesen. Da konnte ich nicht nein sagen. Ich wollte die bunten Mischungen eigenhändig sortieren und durch meine Walther-Kardiermaschine kurbeln. Diese ist bisher sträflich vernachlässigt worden.
Die Grundlage bilden diese drei Einzel-Packungen:
Daraus sind vier wundervolle Batts entstanden und das erste, das violett-rosane, ist schon auf das Spinnrad gewandert. Oh, das Verspinnen der lanolinhaltigen Kardiervliese macht sooooo viel Spaß! Da lohnt es sich, dass die Ziele der Tour de Fleece nahezu über den Haufen geworfen wurden! Die drei weiteren, in Gelborange, Hellgrün und Blaugrün folgen bestimmt demnächst.
Um nicht ganz vom ursprünglichen Thema abzulenken, sind hier die versprochenen Bilder von Moxie nach der Wellness-Behandlung. Beide Stränge sind jetzt 59 Gramm schwer, einer hat eine Lauflänge von 226 m und der andere von 210 m. Es besteht somit ein Unterschied von 16 Gramm, was sich verschmerzen lässt.
So und nun geht es wieder ans Spinnrad.
Ich finde dieses Garn wundertoll! LG Susa
AntwortenLöschen