Mittwoch, 11. April 2012

Entspannt...

wie man nach einem fünftägigen Ausflug auf der Insel Spiekeroog sein kann, bin ich in das Osterwochenende gestartet und habe dort meine gerade aufgefüllten Energiereserven fast wieder aufgebraucht. Was geblieben ist, sind eine tiefe Ruhe und das Vertrauen auf den unerschütterlichen Lauf der Dinge.

Die Insel zeigte sich an den ersten beiden Tagen von ihrer besten Seite. Es herrschte das richtige Wetter um am Strand entlang zu marschieren, sich mal richtig durchpusten zu lassen oder einfach Muscheln zu sammeln. Das habe ich das letzte Mal in meiner Kindheit getan... All die schönen Farben und das schimmernde Perlmutt haben mich inspiriert. Da werden wohl einige Schattierungen ihre Bestimmung auf Wolle finden!






Ich liebe die raue See, das Rauschen des Windes, den Geruch nach Meer und den Sand an den Fingern. Die Vielfalt an Strukturen und Variationen der Meerfarben haben mich wunderbar unterhalten. Ich werde dort auf jeden Fall wieder hinfahren, vielleicht einmal, wenn es wärmer ist und man tatsächlich in der Nordsee schwimmen gehen kann.

Mein Spinnrad Victoria ist ebenfalls auf meine erste große Reise seit drei Jahren mitgekommen. Nach einem anstrengenden Tag mit schmerzenden Beinen war es großartig abends noch etwas Garn zu produzieren. Dieses Polwarth-Seide-Gemisch von PigeonroofStudies ist in der gesamten Zeit entstanden. Es glänzt wunderbar und ist schön fluffig geworden. Die Lauflänge beträgt 480 m auf 120 g.


Die Farbe nennt sich 'Ghost Orchid' und ist sehr passend. Es wartet noch ein zweiter Kammzug auf das Verspinnen. Darauf freue ich mich schon sehr. Mal sehen, ob dass dann Erinnerungen an meinen viel zu kurzen Urlaub weckt!?

1 Kommentar: