Mittwoch, 16. Mai 2012

Mein Langzeitprojekt...

ist fertig! Man soll ja nicht auf die Idee kommen im Hause nanilie wird nur gesponnen und gefärbt... Der Pulli hat sehr lange in einer Tüte ausgehart... unbeachtet, vernachlässigt und einsam. Er ist neben meinen Masterstudium und meiner Arbeit einfach zu kurz gekommen. Zwischenzeitlich hatte mir meine Mutter schon Knöpfe von einer alten Bluse abgeschnitten und zur Verfügung gestellt. Sie passten einfach perfekt. Leider sind diese in der langen Zeit verloren gegangen... und nach langem Suchen wieder aufgetaucht. Zum Glück, denn so konnte ich gestern endlich dieses wunderschöne Projekt abschließen!

Nun, pink ist er geworden. Sehr pink! Aber tragbar und nicht zu warm! Komisch, dass sich im letzten Jahr meine Farbvorlieben stark geändert haben.



Das war mein zweites Großspinnprojekt. Die Merino/Nylon-Kammzüge "Maientanz" von der Zauberwiese waren einfach wunderbar zu verspinnen. Das Resultat überzeugt. Aus ca. 1000 m Garn und 380 g wurde, nach und nach, ein Raglan-Pulli mit 3/4-Arm nach eigenen Entwurf.


Etwa 80 g sind übrig geblieben. Da kann noch etwas Kleines von gezaubert werden. Vielleicht Stulpen, so dass der Pulli auch im Winter tragbar ist...?

1 Kommentar:

  1. Wow - wunderschön ist der geworden und steht Dir richtig gut! Ich hätte nie die Geduld, soviel auf einmal zu spinnen und dann auch auch noch zu verstricken! Chapeau.

    Herzliche Grüße

    Uta

    AntwortenLöschen