Montag, 28. Mai 2012

Merino rustico

...stellte die Spinnerfahrung der vergangenen Woche dar. Nachdem ich eine Woche auf das Paket von Dibadu gewartet habe - DHL hat vier Zustellversuche gebraucht - konnte ich endlich zwei außergewöhnliche Kammzüge in Empfang nehmen: eine Mischung aus Merino, Tussah-Seide und Flachs!


Das Flachs fühlte sich im Kammzug erstmals störrisch und strohig an. Kompliziert wurde es dann, den Flachs gleichmaßig mit den beiden anderen Fasern zu verspinnen. Merino und Seide ließen sich wunderbar zusammen ausziehen und kamen dann noch etwas Flachs-Fasern dazu, war das ganz wunderbar beim Verspinnen. Meist blieb aber ganz viel Flachs auf einmal übrig. Das war dann, als würde man eine Paket-Schnur spinnen... Aber nach dem Verzwirnen aus einem Center-Pull-Knäuel war ein wunderschöner Strang entstanden (840 m auf 209 g). Er ist griffig, hat einen seidigen Schimmer und einen wunderbar schweren Fall! Hier zum Beweis ein paar Bilder...




Ich freue mich auf das Verstricken. Das wird die nächste Herausforderung! Davon muss ich wohl noch mehr beordern...

1 Kommentar:

  1. Oh - ich bin sprachlos. Wunderschön ist der Strang geworden!

    Schreib doch mal, wie sich das verstrickt. Unglaublich schön gesponnen.

    LG Uta

    (die immer noch bewundert)

    AntwortenLöschen