Dienstag, 8. November 2011

"Changing Leaves"

Endlich fertig! Das war mein Gedanke gestern Abend, als ich dieses Dreieckstuch gespannt vor mir liegen sah. Es hat mich eine sehr lange Zeit begleitet. Natürlich reichte das Garn nicht und ich musste kurz vor Ende einen ganzen Mustersatz auftrennen. Das hat mir beim Spannen ein herrenlose Masche bescherrt, die mühselig gesichert werden musste, natürlich möglichst unsichtbar...
Aber ich liebe das Ergebnis. Es hat eine stolze Spannweite von zwei Metern.
Das Muster habe ich aus einer Mustersammelung von Sabrina. Der Abschluss hat mir einige Kopfschmerzen bereitet. Die Spitzen sind nicht ganz so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Allerdings kann ich das auch kaum erwarten, wenn ich einfach so darauf los stricke...

Es ist entstanden aus einem handgefärbten und handgesponnen Polwarth-Garn (680 m / 160 g). Gebraucht habe ich alles bis auf 4 m. Das war knapp.

1 Kommentar:

  1. das gefällt mir richtig gut! Schöne sanfte Farbübergänge

    Fürs Tücherstricken fehlt mir leider die Geduld - darum meine Hochachtung ;-)

    AntwortenLöschen