Montag, 5. März 2012

Den Kochlöffel geschwungen...

...habe ich heute mit Freude!

Da ich einige Lace-Projekte in naher Zukunft geplant habe und keine passenden gesponnenen Garne griffbereit sind, habe ich ungefärbte Lace-Garne in verschiedenen Qualitäten beim Wollschaf gekauft.

Gefärbt habe ich mit Luvotex und eine Mischung aus Semisolids und farbigen Garnen fabriziert. Da ich bisher nur Kammzüge bebuntet habe, war das eine total neue Erfahrung. Eine sehr positive noch dazu! Das werde ich wohl wieder machen!!

Hier die Übersicht über meine neuen Schätzchen:
Superschön sind sie geworden und weich noch dazu. Ich bin total begeistert von den Garnen.

Hier ein grünliches Blau auf Falkland Merino Bambus, zweifädig auf 800 m je 100 g. Dieses Garn ist einfach nur schmusig weich!
Bläuliches Pink auf Superwash Merino, zweifädig mit 700 m auf 100 g.
Türkises Grau mit blauen Highlights auf Merino, zweifädig mit 700 m auf 100 g.
Ringelblume auf Bluefaced Leicester, zweifädig auf 800 m je 100 g.

Die einzige Entscheidung bleibt jetzt: Mit welchem fange ich an? Da habe ich echt ein großes Luxus-Problem!

1 Kommentar:

  1. Die sind alle superschön geworden. Gefallen mir alle gut.

    LG Uta

    AntwortenLöschen