Montag, 25. Juni 2012

Meine Magnolia Shaelyn

...ist endlich fertig. Gleich mit der Fertigstellung des Garns im Januar habe ich dieses Tuchprojekt begonnen. Es verging also ein halbes Jahr bis die letzten Maschen von diesem Tuch abgekettet wurden... Zweimal... Das war ein reiner Strickkrimi! Ich habe ca. 20 cm Faden übrigbehalten. Und das waren nur die Reste des Vernähen.


Leider habe ich wieder einmal den Fehler begangen, dieses Projekt wärend der Fertigstellung mit in die Heimat zu nehmen. Wenn meine Mutter sagt: "Ohhh... Das ist aber schön!" habe ich schon verloren. In diesem Fall mein schönes Tuch!
Sie musste allerdings lange, nämlich bis zu ihrem Geburtstag darauf warten! So!



Es ist aber auch besonders schön geworden. Der Farbverlauf harmoniert sehr gut mit dem einfachen Muster, welches sehr schnell zu stricken war, wären nicht die 500 Maschen in den letzten Reihen gewesen. Mit einer Spannweite von etwas über 2 m ist es auch besonders groß.


Das Verstricken dieser schönen Farben hat mich dazu gebracht, noch einmal eine Magnolia-Färbung von FatCatKnits zu bestellen, diesmal auf Bluefaced Leicester. Ich kann mich offiziell als verrückt erklären lassen. Ich brauche diese Fasern eigentlich nicht, weil ich noch so viele, schöne andere habe... Oje, wann soll ich nur all das realisieren, was ich mir vorgenommen habe?!

1 Kommentar:

  1. Liebe Stefanie,

    dieses Dreiecktuch ist eins der schönsten, das ich je gesehen habe. Und das meine ich ganz ehrlich. Was für eine Arbeit, in jeder Hinsicht!

    LG Tanja

    AntwortenLöschen