Dienstag, 13. März 2012

Gesponnen...

habe ich sehr viel in letzter Zeit. Da ich mich nun endlich offiziell Master of Science nennen und als Dank für meine Mühen das Resumé vor allen Absolventen des Jahres 2012 meiner Hochschule halten darf, habe ich meine erste freie Zeit fast ausschließlich an meinen Spinnrädern verbracht um mich zu belohnen!

Hier sind nun ein paar Impressionen:

Eine wunderschöne Bluefaced Leicester Tussahseide Mischung von KnittyandColor namens "sugarplum". Das Garn ist etwas ungeregelmäßig, aber wunderbar weich (420 m auf 120 g). Ich musste mich wohl noch etwas mit meinen neuen Louet Victoria anfreunden, denn der Fasereinzug gestaltet sich vollkommen anders als bei meinem Henkys.
Viel besser ist dieses Garn gelungen, denn es ist viel gleichmäßiger versponnen. Grundlage bildet eine Bluefaced Leicester Seacell Mischung von beesybee. Diese Kombination lässt sich wunderbar ausziehen und ergibt einen schönen Glanz im fertigen Produkt. Der Name "Jukebox" ist bei diesen Farben passend gewählt (450 m auf 120 g).

Hier ist, wie ich finde, dass Highlight des heutigen Posts. Ich liebe diese Färbung "Persimmon" von Greenwood Fiberworks. Es ist ein zweifädiges Lace-Garn (690 m je 114 g). Die ursprünglichen Einzelfarben, bestehend aus Braun- und Pinktönen, harmonieren wunderschön gezwirnt miteinander!

Auffällig ist, dass ich eindeutig zu häufig bei Etsy unterwegs bin. Es gibt so viele talentierte Färberinnen... Da kann ich meist nicht widerstehen.

So und nun wieder ans Spinnrad!

1 Kommentar:

  1. Wahnsinn! Tolle Garne hast Du da gesponnen ... eine schöne Belohnung :)

    LG Uta

    AntwortenLöschen