Donnerstag, 31. Oktober 2013

Bunt macht glücklich Teil 1

Dieser Aussage kann ich uneingeschränkt zustimmen. Vor einiger Zeit ist mir auf meinem Heimweg etwas total Schönes aufgefallen. Viele Laternen haben unbemerkt ein tolles wollenes Kleid erhalten. Nun habe ich es endlich geschafft, Bilder von ihnen zu machen, um sie mit euch zu teilen. Zuerst dachte ich die Strickguerilla schlägt nach und nach zu. Ich wollte unbedingt herausfinden, wer dafür verantwortlich ist. Bei meinem Fotostreifzug ist mir dann diese Infotafel begegnet.



Auch, wenn ich selbst nicht an diesem Strick-Graffiti mitgewirkt habe, so freue ich mich jeden Tag daran und möchte den Frauen danken, die dies ermöglicht haben. Zusammen mit einer Bremer Grundschule wurde die gesamte Hemelinger Bahnhofstraße geschmückt. Also wer in der Nähe wohnt, sollte sich dieses Gesamtkunstwerk unbedingt anschauen.


Es gibt so viel Foto-Material, welches ich euch langsam entdecken lassen möchte. Hier präsentiere ich euch also nur einen kleinen Vorgeschmack.






Es sind soviele verschiedene Techniken und Materialien verwendet worden. Es war eine Freude, langsam der Straße zu folgen und die Einzelheiten zu entdecken. Was haltet ihr von dem Trend des urban knittings?

Ich wünsche euch einen schönen Abend und freut euch auf den nächsten Teil!
nanilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen