Samstag, 14. September 2013

Der erste Clue

... des Color Craving-Tuchs wurde gestern veröffentlicht und ich habe ihn dann mit meinen Garnen sofort angeschlagen. Zuerst wählte ich die Farbkombination von dunkelgrün und pink. Der Kontrast war mir dann aber doch zu stark. Leider ist mir das erst sehr spät bewusst geworden und ich musste sehr viel Gestrick wieder ribbeln. Drei Stunden Arbeit waren nicht umsonst, weil ich mit meiner jetzigen Wahl viel zufriedener bin, aber ärgerlich war es doch.

Nun habe ich die ersten Reihen mit dunkelgrün und grau erneut gestrickt. Und nun gefällt mir das sehr gut. Pink wird dann die Farbe sein, die am wenigsten verwendet wird, aber die gewissen Akzente setzt. Hoffentlich...

Ich bin mir nämlich bisher nicht sicher, ob mir das gefällt, was ich da stricke. Aber es macht durch die ungewöhnliche Konstruktion eine Menge Spaß. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.


Zugenommen werden jeweils fünf Umschläge in der Mitte des Strickstückes, aus denen dann 10 Maschen herausgestrickt werden. Allerdings strickt sich diese Ecke durch die harsche Zunahme etwas frimmelig mit nur einer Nadel. Leider besitze ich nur eine Ghiaogoo-Nadel in der 4er Größe. Daher kann ich es nicht auf zwei Nadeln aufteilen.


Die Lochreihe, die in festen Abständen eingearbeitet wird, lockert das alles etwas auf. Sie strickt sich durch den doppelten Umschlag allerdings etwas gewöhnungsbedürftig ab.


Was mich wirklich begeistert ist die Wolle und meine Farben. Sie sind so schön abwechselungsreich, dass ich beim Stricken viel Spaß an jeder einzelnen Masche habe.

Nun stricke ich in diesem Sinne weiter bis ich 412 Maschen auf der Nadel habe. Die Hälfte habe ich demnach schon geschafft.

Liebste Grüße
nanilie

1 Kommentar:

  1. Also, deine Wolle ist wunderschön....ich hatte sie schon in deinem letzten Post bewundert! Eine tolle Zusammenstellung! ♥
    Das Tuch...da kann ich mir noch gar nix vorstellen! ;o) Ich bin sehr gespannt, wie es fertig aussehen wird....bei Stephen West kann eigentlich nur etwas Tolles bei rauskommen.. ;o)
    Frohes Stricken und ein schönes Wochenende!
    Catrin

    AntwortenLöschen