Montag, 23. September 2013

Mein erstes Swap-Paket

... ist heute angekommen. Organisiert wurde der Tausch in der Ravelry-Gruppe "Picperfic's Fluff-n-Stuff". Es ist eine nette, kleine Gruppe, in welcher ich mich gern bewege. Marianne (Picperfic) ist eine talentierte Färberin aus England, die super schöne Fasermischungen anbietet. Alles sind definitiv weich und meist sind auch mal außergewöhnliche Fasern (Yak, Kamel, das weiche Kidmohair, Baby Alpaka) in Kombination mit Seiden (meist Maulbeerseide) enthalten. Die Grundlage der Kammzüge bilden häufig Polwarth, Merino und Bluefaced Leicester.

Nun aber zum Inhalt des Paketes:


Vorgabe war ein von Marianne gefärbten Kammzug mit einigen Kleinigkeiten im Wert von 6 € an seine Tauschpartnerin zu versenden.

Ich hatte nun das Glück mit der Färberin Marianne persönlich tauschen zu dürfen... Ich wollte ihr nicht einen von ihren Kammzügen zusenden, daher habe ich einen Hinweis angenommen, denn ich von der Organisatorin erhalten habe.

Marianne machte dann noch den Vorschlag etwas mehr zu tauschen. Daher erhielt ich ein umfangreiches Paket. Zuerst zu den Fasern; es ist der tolle Seduce-Blend. Der besteht aus einer Mischung aus Bluefaced Leicester, Baby Alpaka und Seide. Alle Fasern sind sehr gleichmäßig zusammenkardiert. Der leichte Glanz ist sehr schön. Es handelt sich um die Jo-Färbung. Besser hätte Marianne nicht wählen können. Diese Zusammenstellung ist perfekt. Ich freue mich sehr darauf, diesen Kammzug zu verspinnen.


Als kleine Beigaben waren ein handgemachter Lippenpflegestift mit Tiramisu-Geschmack, handgesiedete Seife, ein Geschirrtuch mit lokalem Print und ein paar Flyer der Heimat von Marianne und ein Postkarte mit der jungen könglichen Familie dazugelegt.

Das Extra-Geschenk war eine selbstgenähte Projekttasche. Ich finde, sie hätte kaum schöner sein können. Sie wird definitiv häufig mit mir auf Reisen gehen. Vor allem ihre ungewöhnlich Form und Schließweise macht sie ganz außergewöhnlich. Die gewählten Stoffe treffen meinen Geschmack. Und sie bietet viel Platz. (Die sind auch käuflich zu erwerben, wenn man schnell genug ist.)


Was mir auch sehr viel Freude machte, war die Karte. Marianne photografiert sehr viel und hat ihre gestrickten Hasen abgelichtet und mit den Bildern diese Karte gestaltet.



Ich habe mich sehr über dieses Geschenk gefreut und ich hoffe, sie hat ähnlich viel Spaß mit meinem, wenn es denn endlich ankommt. Zu dessen Inhalt verrate ich mehr, wenn es da ist.

Herzliche Grüße
nanilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen