Freitag, 13. September 2013

Color Craving

...hat auch mich erwischt. Nach dem letzten Mystery-KAL von Westknits war ich ja eigentlich der Meinung an keinem weiteren teilzunehmen. Nun habe ich mich aber doch umentschieden. Es juckt mich in den Fingern und ich bin gespannt, was er sich diesmal hat einfallen lassen!

Eigentlich war genug Zeit, dass ich dachte, ich schaffe es, mir Garne dafür zu spinnen. Aber wie immer sind so viele Sachen dazwischen gekommen, dass dieser Plan natürlich scheitern musste. Daher habe ich einfach mal wieder zum Färbetopf gegriffen und mir meine Garne wenigstens selbst gefärbt, wenn schon nicht selbst gesponnen.

Die Basis bildet mein Lieblingsgarn, welches ich vom Wollschaf beziehe. Es ist ein hochverzwirntes Merino superwash, Cashmere und Nylon Gemisch (80/10/10) mit einer Lauflänge von 365 m auf 100 g. Es ist super weich und verstrickt sich flüssig. Ich habe letztes Weihnachten ein Tuch für meine Freundin daraus gestrickt, welches es bildlich leider nie in diesen Blog schaffte, und war begeistert. Nun war die perfekte Gelegenheit, es auch endlich für mich zu nutzen.

Färben lässt es sich auch ganz toll, nämlich mit den Farben von Ashford und Luvotex. Das ist meine Farbkombination, welche hoffentlich mit dem unbekannten Muster zusammenpassen wird.


Hier mal Beauty-Shots von den drei Schönheiten.


Sweet Candy

Mysterious Smaragd

Cool Steel
Ich freue mich richtig darauf, heute Abend diese Stränge zu Knäueln zu wickeln und den ersten Hinweis anzustricken. Wie immer werde ich mir Mühe geben, meine Fortschritte und Meinungen zu den Hinweisen hier zu posten.

Liebe Grüße
nanilie

Kommentare:

  1. Die Garne sind ein Traum- die Qualität kenne ich noch gar nicht - und die Färbungen sind ganz mein Beuteschema!

    Schöne Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Färbungen und das Garn muß ich mir für meine nächste Wollschafbestellung mal merken.
    LG von Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Das wird ja spannend... die Färbungen sind schon sehr viel versprechend.
    Viel Strickspaß mit dem tollen Garn.

    LG Suzie

    AntwortenLöschen
  4. Hoffentlich wird das noch unbekannte Muster den Garnen gerecht. Die Farbkombi ist klasse. Und gefärbt sind sie wunderschön.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Färbungen!
    Da kann nur was Schönes draus werden :-)
    Viel Spaß
    Tine

    AntwortenLöschen