Dienstag, 27. November 2012

Eine kurzweilige Spinnerei

... hatte ich bei diesem unregelmäßigen Kaleidoscope Batt von Unwind Yarn Company. Schnell gesponnen, navaja-gezwirnt und schon war es fertig. Das Batt ließ aufgrund der wenig kardierten Mischung von Merino, Romney, BfL, Swirl BfL und Corriedale nicht sehr gut ausziehen. Es stellte eine kleine Herausforderung dar. Viele kleine kurze Abschnitte wollten sich häufig gar nicht in den Faden integrieren lassen. Aber was zählt ist, dass das Garn recht kuschelig ist.

Ich habe es sehr wenig gezwirnt und entgegen meiner Vorliebe versucht sehr dick zu spinnen. Die Faser haben mir nach dem Waschen dabei geholfen, denn das Garn ist toll aufgegangen. Geplant habe ich daraus eine Mütze zu stricken. Bei 113 m auf 66 g sollte da mit großen Nadeln etwas machbar sein... Ich hoffe das zumindest. Sonst werden es Handstulpen!


Mir gefällt diese grobe Mischung von unterschiedlichsten Fasern sehr. Die Farben sind wunderschön zusammengestellt.

So und nun spinne ich an meinem Auftrag weiter.

Liebe Grüße
nanilie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen