Freitag, 9. November 2012

Nach langer Zeit

...ist mal wieder ein Lebenszeichen fällig!

Da hat sich mein kurzer Urlaub am Meer, der nur eine kleine Blogpause nach sich ziehen sollte, in eine längere Abwesenheit von meinem lieben Blog entwickelt. Meine Zeit verbrachte ich mit Freunden und Familie und nicht damit meine Hobby-Fortschritte mit der Kamera aufzuzeichnen und diese hier zu zeigen.

Mal sehen, wie sich das in Zukunft entwickelt.

Hier nun das Objekt, welches mich dazu gebracht, mal wieder etwas zu schreiben: ein wunderschönes Garn aus einem Woll-Top von Marianne von Fluff 'n Stuff.

Es ist ein zweifädiges Garn mit einer Lauflänge von 420 m auf 106 g gesponnen auf meiner Ella. Obwohl es neben 75% superweichen Merino Trilobal-Nylon enthält, ist es schön zart im Griff.
Die Wolle lies sich wunderbar ausziehen und verspinnen. Das leichte Glitzern aus dem Kammzug vom Nylon ist auch im Garn vorhanden und blinkert wie viele kleine Sterne am Himmel. Das wird definitiv zu einem kleinen Tuch verarbeitet. Die Empfehlung für die Nylon-Mischung waren Socken, aber die Farbe würde dort doch gar nicht zur Geltung kommen und zudem habe ich es zu locker verarbeitet.


Von Marianne werden eindeutig noch mehr Kammzüge über meine Spinnräder laufen.

Liebe Grüße von der lang verschwundenen

nanilie

1 Kommentar: