Samstag, 17. November 2012

New Beginnings die Zweite

Und schon ist das Tuch fertig. Innerhalb einer Woche habe ich dieses schöne Projekt zu Ende stellen können. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert. Es liegen noch einige angefangene Projekte herum...

Es hat eine Spannweite von ca. 1,8 m, ist also größer als gedacht mit 420 verstrickten Metern. Ich konnte zu meiner Überraschung auch das komplette Muster stricken und musste nicht vorher aufhören. Ich bin schwer begeistert von der länglichen Dreiecksform. Das Muster ließ sich schnell stricken und als ich das Perlenauffädeln verstanden hatte, rutschte es wirklich gut über meine liebsten ChiaoGoo-Nadeln.


Die Farbe ist sehr schwer einzufangen. Im Schatten wirkt sie sehr viel kühler als im Sonnenlicht.


Die klaren Perlen geben dem gesamten Tuch noch das gewisse Extra. In der Sonne glitzern die Nylon-Fasern im Garn ganz leicht. Insgesamt bin ich sehr sehr zufrieden!


So jetzt darf dieses Schmuckstück ausgeführt werden.

Das Auftragsgarn ist auch fertig gezwirnt und befindet sich gerade in seinem Entspannungsbad. Wenn das Wetter morgen mitspielt, gibt es schöne Fotos. Es soll ja Montag schon verschickt werden. Ich bin gespannt, wie es bei der Empfängerin ankommt. Bisher macht es einen super Eindruck, ich glaube, ich kann mich nur schwer davon trennen. So ist aber der Lauf der Dinge...

Liebe Grüße

nanilie

Kommentare:

  1. Dieses Tuch ist einfach toll! Es ist sehr schwierig die Lila-Farben zu fotografieren. Ich meine aber, dass auf dem letzen Foto alles klappt. Wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Lila- und Türkistöne mag mein Fotoapparat einfach nicht.

      Im Moment ist es mein Lieblingstuch, aber das ist wohl jedes frisch fertig gestelltes.

      Löschen
  2. Mensch, das ist ja ein wunderschönes Tuch! unglaublich, dass es nur 420m Lauflänge hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank. Darüber, dass die Lauflänge gereicht hat, war ich auch erschrocken. Ich habe 4,5 Nadeln verwendet und für mich recht locker gestrickt, daher muss es wohl stimmen! ;)

      Löschen